De Valier

 

Hannoveraner, Hengst,

Rappe, 169 cm, geb. 2010 

 

 

De Valier überzeugte als Siegerhengst der ZfdP-Hauptkörung mit hervorragendem Typ, korrektem Fundament und seiner markanten, von großer Intelligenz geprägten Ausstrahlung. Drei erstklassige GGA, mit einem überaus aktiven Hinterbein, verheißen höchsten Reitkomfort.

In seiner ersten Turniersaison war De Valier siegreich in Reitpferdeprüfungen mit Noten bis zu 8,2. Anlässlich des Hannoveraner Championats in Verden 2013 überzeugte er unter dem Sattel von Isabell Bache. Er qualifizierte sich für das Finale der dreijährigen Hengste, in dem er einen hervorragenden 4. Platz belegte. Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung dieses Youngsters.

Sein Vater Desperados feierte in seiner sportlichen Laufbahn mit der Silbermedaille auf der Olympiade in London seinen bisher größten Erfolg. Auch züchterisch hinterließ er einen beeindruckenden Einstand als Hengstvater auf verschiedenen deutschen Körplätzen. Ein besonderes Highlight seiner Vererbung ist die Tochter Doris Day, die 2010 Hannoveraner Siegerstute und Bundessiegerstute wurde, sowie Delany, ebenfalls eine Tochter des Desperados, die 2011 Hannoveraner Siegerstute wurde. De Valiers Mutter, die Staatsprämienstute Wildrose von Weltmeyer absolvierte ihre Zuchtstutenprüfung mit Höchstnoten und zählt zu den interessantesten Stuten Deutschlands.

Der Stamm der Norodina zählt zu den erfolgreichsten in Hannover.

Neben PB Spörcken v. Sir Donnerhall und PB Bon Bonaparte v. Bolero entstammen auch die Grand Prix Pferde Le Mont d’Or v. Landjuwel Gold (Anja Plönzke), Borsalino v. Bolero (Heike Kemmer) und Deichgraf v. Duellant zählen weitere Staatsprämienstuten und viele hocherfolgreiche Spring- und Dressurpferde zu diesem leistungsgeprägten Ausnahmestamm.

 

 

De Valier wird nach erfolgreicher Turniersaison 2014 derzeit

von Dorothee Schneider auf seine Karriere im Dressusport vorbereitet. 

 

Desperados De NiroDonnerhall
Alicante

 St.Pr.St. Wie Musik

Wolkenstein II
Maskottchen
St.Pr.St. Wildrose WeltmeyerWorld Cup I
Anka
 CocoCavalier
Liesel

 

 

 

      

 

 

 

FuN - Dressage  | fun.dressage@web.de