Wir über Uns

 

Die "FuN-Dressage GbR" steht für die Familie Frank und Nicole Pistner. Dazu gehören neben den Eltern Frank und Nicole auch die im Sattel erfolgreichen Kinder Valentina und Constantin Pistner. 

 

Das Ziel der FuN-Dressage ist ganz klar die Zucht und das Hervorbringen von absoluten Leistungspferden. Zu diesem Zweck hat sich die Familie Pistner 10 ausgewählte Spitzenstuten aus den besten hannoverschen Mutterlinien sichern können. Diese werden nun ganz gezielt in der Zucht eingesetzt. Und der Erfolg gibt der Familie Pistner recht, so stammen aus der eigenen Zucht unter anderem die mittlerweile Inter I - siegreiche Kaiserkult - Tochter Kiss Me, zahlreiche teure Verdener Auktionsfohlen und -pferde oder auch die gekörten Hengste Barrique und De Valier. De Valier wurde ausgezeichnet als Siegerhengst der Körung in Kreuth, war anschließend unter Dorothee Schneider S-siegreich und wurde im vergangenen Jahr 2017 verkauft.

 

Valentina schafte mit ihrem Deutschen Reitpony Champ of Class und dem Warmblüter Dorino den Sprung in den Dressursport. Nach dem Verkauf von Champ of Class stehen ihr nun mit dem ehemaligen Bundeschampion Lissaro van de Helle und dem amtierenden Sieger des Nürnberger Burgpokals QC Flamboyant zwei hochinteressante und bereits erfolgreiche Pferde zur Verfügung. Anfang 2018 konnte sie in Ankum bereits zum Debüt mit QC Flamboyant einen Sieg erringen. Anlässlich der Europameisterschaften der Junioren in Fontainebleau 2018 erreichte Valentina mit ihrem Flamboyant OLD ihren bisher größten Erfolg. Das Paar brachte gleich 3 Medaillien mit nach Hause. Sie errangen sowohl im Einzel, in der Kür wie auch mit der Mannschaft jeweils die Silbermedaille.

 

Mit großer Freude und voller Stolz haben wir das aktuelle FEI Dressage World Youth Ranking vom Dezemberg 2018 zur Kenntnis genommen. Dort belegt Valentina mit ihrem Flamboyant Old mit stolzen 1907 Punkten Rang 2.

Im Aktuellen Ranking der FN für Hessen steht Valentina sogar mit 3425 Punkten an der Spitze. Ein würdiger Abschluss einer spannenden und erfolgreichen Saison 2018. So kann es in 2019 weitergehen!

 

Doch nicht nur die eigenen Kinder sind derzeit erfolgreich im Sport unterwegs sondern auch die eigenen Sportpferde. Dazu gehören u.a. die bereits erwähnte Kaiserkult - Tochter Kiss Me, bereits S-erfolgreich, der Benicio - Sohn Bottermelk Fresh, der sich zum Hannoveraner Championat qualifizieren konnte oder die bereits international erfolgreiche Lisaro van de Helle - Tochter Lisara. Weitere interessante Youngster stehen bereits in den Startlöchern.

 

  

 

FuN - Dressage  | fun.dressage@web.de